Wenige Besucher bei „Narre-Nacht“ auf Schaumberg

Tholey · "Der Berg ruft", darauf hatte die Karnevalsgesellschaft Tholey gehofft. Auf dem Schaumberg sollte bei der "Narre-Nacht" so richtig Fastnacht gefeiert werden. "Wir rechnen mit 500 Besuchern", sagte Prinz Kay I. aus dem Hause Lambert.

 „Five 4 Fun“ spielten. Foto: Faber

„Five 4 Fun“ spielten. Foto: Faber

Foto: Faber

Eine optimistische Zahl angesichts der 70 Menschen, die sich zur Eröffnung auf dem Gelände verloren. "Wir machen es wie in Brasilien und feiern Karneval im Sommer", verkündete der Freiluft-Sitzungspräsident Klaus Eckert in seiner Ansprache. Einziger Programmpunkt war der Auftritt der Partyband Five 4 Fun. Das soll sich nächstes Jahr ändern. "Ziel ist, dann Tänze und Darbietungen zu präsentieren", blickte Prinz Kay I. voraus. So blieb es bei einem normalen Abend wie auf jeder Dorfkirmes und der Erkenntnis, nicht jede Veranstaltung zieht, nur weil sie auf dem Schaumberg stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort