Vorträge der Bohnentaler Muske(l)tiere

Lindscheid · Die Bohnentaler Muske(l)tiere bieten in den kommenden Wochen eine kostenlose Vortragsreihe mit Hartmut Sebastian zum Thema Kommunikation an. Grundthemen sind: "Wie führe ich ein Gespräch, wie nehme ich Gespräche wahr", außerdem "Wie nehme ich mein Gegenüber wahr" und "Wie kann ich in Gesprächen Probleme ansprechen und Konflikte in Gesprächen moderieren?



Die Vorträge finden jeweils um 19 Uhr im Versammlungsraum "Haus Biwer" in Lindscheid statt, Dauer etwa eineinhalb bis zwei Stunden. Es besteht die Möglichkeit an allen oder auch an einzelnen Veranstaltungen teilzunehmen. Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist (20 Personen), ist eine Anmeldung erforderlich.

Als Referent konnte wieder Hartmut Sebastian gewonnen werden. Er ist Diplom-Soziologe und seit Anfang März Leiter des Alten- und Pflegeheimes St. Franziskus in Dillingen. Davor hat er mehr als 20 Jahre die Altenpflegeschule des Berufsfortbildungswerkes (bfw) in Schwalbach/Elm geleitet. Vor zwei Jahren begeisterte er sein Bohnentaler Publikum mit einer Seminarreihe zum Thema Demenz ("Damit der Erzählfaden nicht abreißt...")

Anmeldung und Infos unter Telefon (0 68 88) 5 81 05 82 an allen Werktagen von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr. Termine sind der 21. April, 7., 11. und 18. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort