| 13:21 Uhr

Zwischen Primstal und Hasborn
Vollsperrung auf A1 wegen eingestürztem Kanalschacht

Symbolbild: Jan Woitas/ dpa
Symbolbild: Jan Woitas/ dpa FOTO: picture alliance / dpa / Jan Woitas
Tholey. Die Autobahn 1 zwischen Primstal und Hasborn in Richtung Saarbrücken ist zurzeit voll gesperrt. Von Sarah Konrad

Das hat die Polizei in Tholey mitgeteilt. Grund dafür ist ein eingebrochener Kanalschacht direkt neben der Fahrbahn im Baustellenbereich. Dort ist die Straße schon seit längerem nur einspurig befahrbar. Wie der Polizeisprecher erklärt, haben vermutlich mehrere Laster die Spur nicht genau gehalten und sind über einen Schacht zwischen Straße und Leitplanke gefahren. Der Schacht konnte dieser Belastung nicht mehr standhalten, der oberere Ring ist gebrochen. Aus Sicherheitsgründen wird der Kanalschacht noch heute repariert. Wenn alles gut läuft, sollen die Arbeiten bis 15 Uhr abgeschlossen sein. Laut Polizeiangaben ist bis dahin mit größeren Verkehrsbehinderungen in dem Bereich zu rechnen.