| 20:59 Uhr

Mitgliederversammlung
Außerordentliche Mitglieder- versammlung des VfB Theley

Theley. Der VfB Theley lädt seine Mitglieder für den heutigen Freitagabend, 19 Uhr, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Sportheim ein. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Vorstellung der Pläne zur Sanierung des in die Jahre gekommenen Clubheims. Von Philipp Semmler

„Hier stehen eine ganze Reihe von Maßnahmen an“, berichtet Beisitzer Erich Müller. „Vor zwei Jahren haben wir bereits das Dach saniert. Jetzt steht ein noch größeres Projekt an.“ Nötig sind Baumaßnahmen im Bereich der Fenster, Böden, Decken, der sanitären Anlagen, der Türen und des Balkons vor dem Clubheim. „Wir werden bei der Mitgliederversammlung den Kostenplan vorstellen und welche Zuschüsse wir bekommen würden“, verrät Müller.


Der Verein plant mit den Umbaumaßnahmen – sofern die Mitglieder zustimmen – noch in diesem Jahr zu beginnen. „Unmittelbar nach dem letzten Heimspiel im November würde es losgehen. So könnten wir die spielfreie Zeit nutzen. Dadurch hätten wir dann keine Einnahmenverluste“, erklärt Müller. „Wir wären dann nämlich voraussichtlich im Februar oder spätestens im März 2019 fertig.“ Wegen der Wichtigkeit der Maßnahme für die Zukunft des Vereins bittet der Vorstand seine Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.