Überroth und Freisen II kämpfen um Aufstieg

Überroth · An diesem Mittwoch startet die Aufstiegsrunde der Vizemeister der Fußball-Kreisligen A. Sieben Teams ermitteln dabei im Bereich Nord/Ost einen zusätzlichen Bezirksliga-Aufsteiger. Aus dem Kreis St. Wendel sind der SV Überroth und der FC Freisen II mit dabei.

Überroth trifft im Viertelfinale an diesem Mittwoch um 19 Uhr in Urexweiler auf den FC Lautenbach II. Freisen II hat es zeitgleich in Oberlinxweiler mit dem SV Bruchhof-Sanddorf zu tun. "Ich bin guter Dinge, dass wir die Chance nutzen können", sagt Überroths Co-Trainer Thomas Maldener. "Bis ins Finale der Aufstiegsrunde zu kommen, wird allerdings richtig hart. Dann haben wir ja drei Spiele binnen einer Woche."

Auf Freisen II wartet in der Aufstiegsrunde ein kurioses Déjà-vu. Wie schon in der vergangenen Spielzeit trifft der FCF im Viertelfinale auf Bruchhhof-Sanddorf. Damals besiegte das Team von Trainer Stefan Bolle diesen Gegner und traf im Halbfinale auf den FSV Jägersburg III. Der wäre auch in diesem Jahr wieder der Halbfinal-Gegner. "Ich muss die Ankündigungsplakate für die Spiele also gar nicht neu drucken, sondern nur das Datum ändern", scherzt Freisens zweiter Vorsitzender Bernd Diebel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort