TSV Sotzweiler: „Jammern bringt uns nicht weiter“

Sotzweiler · Kaum einen Fußballverein in der Region hat in den vergangenen Monaten das Verletzungspech so knüppeldick erwischt wie den TSV Sotzweiler-Bergweiler. Mit dem letztjährigen Torschützenkönig Kai Wagner, Martin Junker, Julian König und Christopher Schäfer fehlen dem Bezirksliga-Aufsteiger seit Saisonbeginn gleich vier Stammkräfte wegen Kreuzbandrissen.Eine Rückkehr in dieser Spielzeit scheint bei allen außer Reichweite.

Dazu wird Andreas Schäfer mit einem Muskelbündelriss noch mindestens vier Wochen ausfallen. "Wir wollen aber eigentlich nicht mehr über die Verletzten sprechen. Jammern bringt uns nicht weiter", sagt TSV-Spielertrainer Andreas Schwarz vor dem Kirmesspiel seiner Mannschaft an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen die SG Wolfersweiler-Gimbweiler.

Vor dem Duell gegen die SG steht Sotzweiler mit sechs Punkten auf Tabellenplatz zwölf - einem Nichtabstiegsplatz. Am Sonntag feierte der TSV mit einem 4:0 beim Schlusslicht SG Furschweiler-Hofeld den zweiten Saisonsieg. Unter den Torschützen war auch Ex-TSV-Trainer Thomas Kreutzer. "Thomas wird uns in den kommenden Spielen noch aushelfen. Mit seiner Erfahrung hilft er uns extrem weiter", freut sich Schwarz.

Ansonsten setzt Sotzweiler als Ersatz für die Verletzten aber nicht auf Routiniers, sondern eher auf den Nachwuchs. Mit Christian Scheid und Moritz Paul haben sich zwei Nachwuchs-Kräfte in die Bezirksliga-Elf gespielt, die eigentlich noch in der A-Jugend kicken könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort