| 20:23 Uhr

Mixedturnier
Tischtennis-Turnier mit Top-Spielern

Hasborn. Der Tischtennisverein TTV Hasborn veranstaltet am Ostersamstag, 31. März, zum zehnten Mal sein Tischtennis-Mixed-Turnier. Mit dabei sein werden der amtierende Luxemburger Meister im Einzel und Doppel Eric Glod sowie die zweifache Luxemburger Landesmeisterin im Damen Doppel und Mixed-Doppel Carole Hartmann. Beide konnten sich bereits gemeinsam 2015 und 2016 in die Siegerliste eintragen. 2017 gelang Carole Hartmann sogar das Triple. Damals nahms sie jedoch mit Mirko Habel vom luxemburgischen Erstligisten DT Bärburg teil, da Eric Glod studienbedingt verhindert war. Der 22-jährige Glod spielt seit drei Jahren in der ersten österreichischen Liga für die Innsbrucker Turnerschaft und hat seither bei Welt- und Europameisterschaften sehr starke Ergebnisse erzielt. Carole Hartmann ist ebenfalls seit Jahren Teil der Luxemburger Nationalmannschaft. Beim Turnier in Hasborn wird Rekord-Saarlandmeisterin Nikola Jäckel ein Heimspiel haben. Sie nimmt laut Verein wieder mit dem saarländischen Topspieler und mehrfachen Saarlandmeister Christian Schleppi vom Oberligisten TV 06 Limbach teil. Von red

Der Tischtennisverein TTV Hasborn veranstaltet am Ostersamstag, 31. März, zum zehnten Mal sein Tischtennis-Mixed-Turnier. Mit dabei sein werden der amtierende Luxemburger Meister im Einzel und Doppel Eric Glod sowie die zweifache Luxemburger Landesmeisterin im Damen Doppel und Mixed-Doppel Carole Hartmann. Beide konnten sich bereits gemeinsam 2015 und 2016 in die Siegerliste eintragen. 2017 gelang Carole Hartmann sogar das Triple. Damals nahms sie jedoch mit Mirko Habel vom luxemburgischen Erstligisten DT Bärburg teil, da Eric Glod studienbedingt verhindert war. Der 22-jährige Glod spielt seit drei Jahren in der ersten österreichischen Liga für die Innsbrucker Turnerschaft und hat seither bei Welt- und Europameisterschaften sehr starke Ergebnisse erzielt. Carole Hartmann ist ebenfalls seit Jahren Teil der Luxemburger Nationalmannschaft. Beim Turnier in Hasborn wird Rekord-Saarlandmeisterin Nikola Jäckel ein Heimspiel haben. Sie nimmt laut Verein wieder mit dem saarländischen Topspieler und mehrfachen Saarlandmeister Christian Schleppi vom Oberligisten TV 06 Limbach teil.


Das Turnier beginnt am Samstag, 31. März, um 13 Uhr mit der Gruppenphase. Die K.O.-Runde beginnt ab 15.30 Uhr. Mit den Endspielen ist gegen 18.30 Uhr zu rechnen. Alle Infos zum Turnier und einen Meldeticker gibt es im Internet unter www.ttv-hasborn.de.