| 20:23 Uhr

Resolution verabschiedet
Tholeyer Rat fordert erneut Verringerung des Fluglärmes

Tholey. Tholeyer Rat fordert erneut Verringerung des Fluglärmes. Von Tobias Fuchs

Alle Jahre wieder: Schon im März 2016 hat der Gemeinderat Tholey eine Resolution zum militärischen Fluglärm verfasst und eine Reduzierung gefordert. Passiert ist danach aber nach Ansicht des Rates nichts, eher habe der Lärm zugenommen. „Es gibt viele Beschwerden“, sagte in der jüngsten Ratssitzung der erste Beigeordnete Martin Backes. So verabschiedete der Rat einstimmig eine weitere Resolution zum militärischen Fluglärm. Darin heißt es: „Nach wie vor herrscht in der Bevölkerung der Eindruck, dass der Fluglärm nicht abgenommen, sondern sogar erheblich zugenommen hat.“ Der militärische Fluglärm vermindere die Lebensqualität der Bevölkerung.