| 00:00 Uhr

Straße von Alsweiler nach Tholy wird saniert

Alsweiler/Tholey. Die B 269 von Alsweiler bis Tholey wird saniert. Nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) dauern die Arbeiten etwa fünf Monate. Los geht es heute um 9 Uhr. Das erste Baufeld in der Tholeyer Straße in Alsweiler beginnt am Kreisel und endet in Höhe der Richtstraße. red

Hier werden laut LfS Rinnen und Bordsteine erneuert. Wenn diese Arbeiten in Fahrtrichtung Tholey abgeschlossen sind, geht es weiter in der Gegenrichtung. Bei geeigneter Witterung sind für diese Arbeiten zehn Werktage nötig. Der Verkehr wird von Ampeln geregelt. Im Anschluss wandert die Baustelle in kleinen Abschnitten in Fahrtrichtung Tholey . Die Baufelder mit halbseitigen Sperrungen und Ampeln werden mit 100 Metern kurz bemessen sein, kündigt der LfS an. Der Landesbetrieb rechnet aber doch mit Verkehrsstörungen. Nach Abschluss der Arbeiten wird die B 269 an einem Wochenende für die Asphaltierung gesperrt.