Polizei sucht Hinweise Unbekannte schmieren Graffiti an Grundschule und Schutzhütte

Tholey/Marpingen · Sprayer haben in den vergangenen Tagen in den Gemeinden Tholey und Marpingen mehrere Gebäude mit Farbe beschmiert.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Laut Polizei-Sprecher Marco Ames waren die jüngsten Fälle am Freitag bekannt geworden. Die noch Täter hatten sowohl den Pavillon auf dem Kirmesplatz in der Ortsmitte von Marpingen, wie auch eine Schutzhütte in Verlängerung der Gartenstraße im Ortsteil Alsweiler verunstaltet. „In beiden Fällen war unter anderem die Zahl 646 aufgesprüht worden“, sagt Ames.

Etwa zeitgleich hat die Grundschule in Theley eine ähnliche Sachbeschädigung mitgeteilt. Die Betonmauer hinter der Pausenhalle der Schule war ebenfalls mit der Zahl 636 und einem durchgestrichenen Herz verunstaltet worden. „Wer sich hier genötigt sah, seinem Liebeskummer Ausdruck zu geben, ist bislang ebenfalls noch nicht bekannt“, sagt Ames. Ein Zusammenhang zwischen den Taten sei nicht auszuschließen.

an die Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort