| 20:14 Uhr

Fußball-Landesliga
SF Tholey präsentieren neues Spielertrainer-Duo

Tholey. Kai Schäfer (31) und Guiseppe Mangiardi (29) werden kommende Saison das neue Spielertrainer-Duo bei Fußball-Landesligist SF Tholey. Dies gab der Club vor dem Heimspiel an Ostermontag um 15 Uhr gegen Schlusslicht SV Illingen bekannt. „Beide sind schon sehr engagiert bei den Planungen für die kommende Runde. Und beide brennen für ihre neue Aufgabe“, so der zweite Vorsitzende der SF, Achim Fleck. „Für uns war es wichtig, dass wir Trainer holen, die aus der näheren Umgebung stammen.“ Von Philipp Semmler

Kai Schäfer (31) und Guiseppe Mangiardi (29) werden kommende Saison das neue Spielertrainer-Duo bei Fußball-Landesligist SF Tholey. Dies gab der Club vor dem Heimspiel an Ostermontag um 15 Uhr gegen Schlusslicht SV Illingen bekannt. „Beide sind schon sehr engagiert bei den Planungen für die kommende Runde. Und beide brennen für ihre neue Aufgabe“, so der zweite Vorsitzende der SF, Achim Fleck. „Für uns war es wichtig, dass wir Trainer holen, die aus der näheren Umgebung stammen.“


Impulse erhofft sich Tholey von seinen neuen Übungsleitern auch auf dem Feld: Schäfer, derzeit noch bei Bezirksligist SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf, soll das Mittelfeld verstärken, Mangiardi, derzeit bei Verbandsligist SG Marpingen-Urexweileden, den Angriff. Die beiden künftigen Übungsleiter verfügen auch schon über Erfahrung im Trainergeschäft.Schäfer war gemeinsam mit Georg Amann vor einigen Jahren Spielertrainer beim VfB Theley. Mangiardi trainierte schon die A-Jugend der JFG Marpingen.