Sechs Tore und zwei Platzverweise

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat zu Hause gegen den Tabellenletzten SVGG Hangard mit 5:1 (1:1) gewonnen. Die 250 Zuschauer sahen dabei nicht nur sechs Tore, sondern auch zwei Platzverweise für die Gäste.

 Im Spiel zwischen Hasborn und Hangard ging es hart zur Sache: Hier wälzen sich ein Hangarder und der Hasborner Mathias Zimmer auf dem Platz. Schiri Markus Weiskircher winkt die Betreuer herbei. Foto: B & K

Im Spiel zwischen Hasborn und Hangard ging es hart zur Sache: Hier wälzen sich ein Hangarder und der Hasborner Mathias Zimmer auf dem Platz. Schiri Markus Weiskircher winkt die Betreuer herbei. Foto: B & K

Foto: B & K

Am Ende war es doch eine klare Angelegenheit. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstandes setzte sich Fußball-Saarlandligist SV Hasborn am Samstag mit 5:1 (1:1) gegen Schlusslicht SVGG Hangard durch. "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient", zog Hasborns Trainer Georg Müller zufrieden Bilanz. "Meine Mannschaft hat eine ordentliche Leistung gezeigt. Den einzigen Vorwurf, den ich ihr machen kann, ist, dass sie nicht schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse gesorgt hat."

Überraschende Gäste-Führung

Die Rot-Weißen waren nämlich vor 250 Zuschauern im Hasborner Waldstadion von Beginn an überlegen. Doch zunächst konnte sie ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen. Unter anderem scheiterten Fabian Scholler und Mathias Zimmer im ersten Durchgang am Pfosten. Die Gäste nutzten dagegen ihre erste Gelegenheit, um durch Spielertrainer Sven Schiller in Führung zu gehen. In der 31. Minute tauchte der Torjäger nach einem Stellungsfehler in der Defensive der Gastgeber frei vor Hasborns Schlussmann Tim Alt auf und überlupfte diesen zum 1:0.

Doch noch vor der Pause gelang Hasborn der wichtige Ausgleich: In der 40. Minute schlug Mathias Zimmer einen weiten Ball in den Strafraum zu Fabian Scholler. Dieser nahm den Ball an und schoss ihn zum 1:1 ins Netz. Vier Minuten danach war Hangard dann nur noch zu zehnt auf dem Platz. Davide Bonsignore sah nach einem Ellbogen-Check gegen Thomas Holz von Schiedsrichter Markus Weiskircher die Rote Karte.

Im zweiten Durchgang nutzte Hasborn die Überzahl gleich zum Führungstreffer. Christopher Knapp legte in der 49. Minute für Mathias Zimmer auf - und der überwand Hangards Schlussmann Benjamin Sorg zum 2:1. Kurze Zeit später war dann auch für Sorg die Partie vorzeitig beendet - allerdings nicht wegen eines Platzverweises, sondern wegen einer Verletzung. Der Gäste-Torwart musste nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung raus. Doch auch einen weiteren Platzverweis gab es für Hangard noch. In der 66. Minute sah David Lerner nach einem Foul an Holz Gelb-Rot.

In doppelter Überzahl erarbeite sich Hasborn nun zahlreiche Gelegenheiten. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute, ehe Scholler den Sack endgültig zumachte. Der Mittelfeld-Akteur ließ zwei Gegenspieler aussteigen und überwand anschließend Hangards Ersatz-Torhüter Tilki Fahrettin zum 3:1. Drei Minuten später ließ Christoph Molitor mit einem Schuss von halblinks das 4:1 folgen. In der 86. Minute erzielte Holz aus ähnlicher Position das Tor zum 5:1-Endstand für die Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort