| 20:19 Uhr

Musik
Schulsong „Friends“ gibt es jetzt auch auf Tonträger

Theley. Nach der Präsentation des Schulsongs „Friends“ der Gemeinschaftsschule Theley im Oktober in der Saarlandhalle erfolgte nun dessen professionelle Studioaufnahme im Tonstudio „Leico“ in Illingen. Von red

„An zwei Tagen wurde das Lied eingespielt“, teilt ein Sprecher der Schule mit. Bereits Mitte März bereitete die Lehrer- und Schülerband die musikalische Grundlage für die vier Schüler-Solistinnen und den aus 25 Schülern bestehenden Chor vor, sodass am folgenden Tag der Titel unter der Leitung der Musiklehrerin Nicole Lieschke eingesungen werden konnte.


Der Song soll die Willkommenskultur der Theleyer Schule widerspiegeln, indem er alle Schüler dazu einlädt, zusammen zu lernen, Freunde zu finden und zu musizieren. Darüber hinaus sollen die Kinder und Jugendlichen dazu angeregt werden, sich für die Welt und die Zukunft gemeinsam verantwortlich zu fühlen. Musikalisch lasse sich das Lied dem Bereich Pop und Jazz zuordnen, heißt es von Seiten der Schule. SR3 wird den Titel samt Interview in der Sendung „Musikbühne Saar“ an diesem Sonntag zwischen 19.04 und 20 Uhr vorstellen.

Die CD ist ab sofort im Schulsekretariat zu erwerben. Die Einnahmen sollen in Instrumente und weitere musikalische Vorhaben investiert werden.