| 20:21 Uhr

Konzert
Theleyer Schüler traten in der Saarlandhalle auf

Theley. Kürzlich fand in der Saarlandhalle in Saarbrücken das musikalische Schulprojekt „We are the world“ statt, an dem die Gemeinschaftsschule Theley mit einer Schülergruppe teilnahm. Das Event stand unter dem Motto „Musikulti — Musikunterricht mal anders“ und hatte das Ziel, Kindern und Jugendlichen andere Kulturen näher zu bringen. Von red

Bereits im Vorfeld studierten die Schüler Hits von Andreas Bourani, Mark Forster und Namika sowie Gospel-Klassiker wie „Oh Happy Day“ ein.


Seit Monaten war fleißig für die Veranstaltung geprobt worden, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt. Insgesamt tausend Schüler von der ersten bis zur elften Klasse präsentierten die einstudierten Lieder, unterstützt von einer professionellen Band vor einem riesigen Publikum. Mit dabei waren unter anderem Leonie Greiner und Noel André Lunguana, die Finalisten der TV-Casting-Show „The Voice Kids“. Die Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley stellte zudem ihren eigenen Schulsong vor.