Scheuerner Schnaeges präsentiert Udo-Jürgens-Double

Scheuern · Zum 24. Mal haben sich die Vereine Scheuerns zusammengetan, um ein Dorffest zu organisieren. Besser bekannt unter dem Namen Scheuerner Schnaeges wird zwei Tage am Sportplatz des Bohnentaldorfes gefeiert.

Los geht's diesen Samstag, 2. August, 19 Uhr. Zum Fassanstich spielen die Jagdhornbläser Bohnental, danach gibt es Musik aus der Swing-Ära mit der Tuxedo Swing Bigband. Besonderer Programmpunkt ist der Auftritt des Udo-Jürgens-Doubles Didi. "Er verzichtet auf seine Gage und spendet sie für Britta", sagt Ortsvorsteher Dietmar Lauck.

An diesem Sonntag, 3. August, beginnt das Programm um 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen. Es spielt der Scheuerner Musikverein Harmonie. Außerdem versammeln sich Schlepperfreunde mit ihren Maschinen auf der Wiese am Festplatz. Dazu gibt es ganztägig einen Bauernmarkt, einen Bücherflohmarkt der katholischen öffentlichen Bücherei Scheuern und ein Karussell für Kinder. Ab 17 Uhr spielt die Band Wild Cabbage.

Beim Name des Doffests Schnaeges denkt der Besucher automatisch ans Naschen. Und so wird in Scheuern auch kulinarisch einiges geboten. Beispielsweise verwandelt sich eine Hütte in eine Weinstube, in der neben edlen Tropfen auch Flammkuchen angeboten wird. "Diese Hütte ist von der Gruppe Spielplatzbauer in Eigenregie gebaut worden", berichtet Lauck. Mit dem Verkauf am Fest soll Geld zur Verschönerung der Hütte eingenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort