Sitzung Schaumbergbad ist jetzt Partner der Saarland-Card

Tholey · (evy) Die Saarland-Card gehört zum Angebot der Tourismus-Zentrale des Saarlandes. Mit dieser Gästekarte können Touristen aktuell 65 Freizeit-und Kultureinrichtungen kostenlos nutzen. Mit dem Schaumbergturm und dem Museum Teulegium ist die Gemeinde Tholey bereits Partner dieses Angebots.

In der jüngsten Gemeinderatsitzung galt es für die Ratsmitglieder zu entscheiden, ob auch das Schaumbergbad Partner der Saarland-Card werden soll. Nach Einschätzung der Gemeindeverwaltung würde damit ein zusätzlicher Anreiz geboten, die Gemeinde zu besuchen oder länger dort zu verweilen. Konkret bietet das Schaumbergbad jedem Saarland-Card-Inhaber zwei Stunden freien Eintritt pro Tag in die Badelandschaft. Die Sauna gehört nicht dazu. Einstimmig segneten die Ratsmitglieder die Teilnahme an der Saarland-Card ab. Diese ist bereits gültig. Der Vertrag läuft zunächst bis Ende des Jahres. Dann kann die Gemeinde entscheiden, wie es weitergeht. Kündigt sie den Vertrag nicht, verlängert er sich automatisch um ein Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort