| 20:02 Uhr

Große Feier
Gemeinde Tholey ehrt besondere Menschen

Theley. Auch in diesem Jahr stellt die Gemeinde Tholey wieder Persönlichkeiten in den Mittelpunkt, die im vergangenen Jahr eine herausragende sportliche Leistung erbracht haben, durch ein besonderes Ereignis im Mittelpunkt des Interesses standen oder über einen sehr langen Zeitraum ehrenamtlich für die Gesellschaft tätig waren. Von red

Die Ehrung „Schaumberg-Meister-Feier – Menschen 2018“ findet statt am kommenden Freitag, 12. April, um 19.30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Theley.


„Eine Gemeinde lebt und entwickelt sich durch die Menschen, die Verantwortung übernehmen und sich ehrenamtlich engagieren“, sagt Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU). „Wir sind stolz darauf, dass in unserer Gemeinde das Ehrenamt weiterhin groß geschrieben wird. Das wollen wir mit dieser Veranstaltung ebenso würdigen wie die Leistungen unserer Sportler, die im vergangenen Jahr über unsere Gemeindegrenzen hinaus auf sich aufmerksam gemacht haben.“

Auf der Bühne stehen werden die a-capella-Gesangsgruppe „Die Schwiegersöhne, das Duo Kerstin Surgiel und Michael Nando mit Gitarre und Percussion, die Schautanzgruppe der KG Lach mit Theley und die nicht nur im Saarland bestens bekannten Magic Artists. Ihre Show besteht aus den Elementen Tanz, Akrobatik, Gesang, Menschenpyramiden, Jonglage, Artistik, Schwarzlicht, Feuer und Zauberei und sei in dieser Kombination einzigartig in Europa, teilt ein Sprecher der Gemeinde mit. Der Eintritt ist frei.