Neuer Gehweg an gefährlicher Kurve

Tholey · Die Kurve der L 145 Rat-Tressel-Straße /Dörsdorferstraße in Scheuern ist eine Gefahrenquelle . Da die Kurve sehr eng ist, fahren Sattelschlepper immer wieder über den Gehweg . Auch zum Schutz der Fußgänger einbetonierte Poller wurden bereits mehrfach von Lastern umgefahren.

Jetzt soll sich etwas ändern. Der Gehweg wird verschoben, so können umfangreiche Arbeiten an der Straße vermieden werden. Wie der Tholeyer Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU ) informierte, beteiligt sich das Landesamt für Straßenbau mit 15 000 Euro an den Kosten für den neuen Gehweg . Den soll die Firma Klein Pölcher aus Wadern bauen. Ihr Angebot von knapp 35 000 Euro war das günstigste. Der Tholeyer Gemeinderat erteilte einstimmig den Auftrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort