Molitor muss noch einmal zuschauen

Hasborn · Saarlandligist SV Hasborn empfängt an diesem Samstag den 1. FC Reimsbach. Zum letzten Mal muss der SV dabei auf Außenverteidiger Christoph Molitor verzichten, der nach einer Knieverletzung bald wieder fit ist.

Außenverteidiger Christoph Molitor vom SV Hasborn hat in den letzten Monaten einen ungeliebten Stammplatz. Denn statt auf dem Feld zu stehen, verfolgt der 27-Jährige seit Mitte März die Spiele seiner Mannschaft von der Außenlinie. Dort wird er auch an diesem Samstag wieder stehen, wenn seine Rot-Weißen den 1. FC Reimsbach empfangen. "Das ist sehr schade. Ich hätte gerne gespielt, weil ich von Reimsbach viele Leute kenne. Mit Adrian Haupenthal habe ich beispielsweise in Noswendel gespielt", sagt Molitor.

Der Grund, warum Molitor seit fast einem halben Jahr nicht gespielt hat, ist eine Knieverletzung. Am 14. März erlitt der Defensiv-Akteur beim 3:3 seiner Mannschaft gegen den SC Halberg Brebach einen Riss des Innenbandes. Schon gegen Ende der Runde war er auf dem Wege der Besserung und kam auch schon in den letzten Saisonspielen der zweiten Mannschaft (Landesliga) zum Einsatz. Alles sah so aus, als sollte Molitor zu Beginn dieser Runde wieder vollkommen fit sein. Doch in der Vorbereitung gab es einen Rückschlag: "Ich hatte plötzlich wieder Probleme, die Verletzung ist wieder aufgebrochen." Die Folge: Erneut musste Molitor wochenlang pausieren. Mittlerweile ist er aber wieder ins Training eingestiegen. "Bis jetzt habe ich fünf Einheiten absolviert. Ich hoffe, dass ich bei unserem nächsten Auswärtsspiel in Siersburg wieder im Kader stehe."

Als Außenverteidiger spielt Molitor, der 2011 von der SG Noswendel-Wadern nach Hasborn kam, übrigens erst seit knapp zwei Jahren. Vorher war er im defensiven Mittelfeld unterwegs. "Ich kann mit beiden Positionen leben. Außenverteidiger zu spielen, macht auch Spaß, weil man da mehr Zug nach vorne entwickeln kann", sagt Molitor. Zug nach vorne erwartet er an diesem Samstag auch von seinen Team-Kollegen gegen Reimsbach. "Ich tippe mal, dass wir 3:1 gewinnen, weil wir spielerisch weiter sind als der FCR."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort