Wortsegel-Wettbewerb Mausklick

Eilmeldung in der Nachrichtenzeile poppt auf. Solche Nachrichten bekomme ich mittlerweile zu Hauf. Hier ein Post von WWF mit schwer leidenden Tieren. Da ein Bericht der SZ mit sich verbreitenden Viren

Und grad’ ist noch ein Beitrag von N24 erschienen, über die, die auf der Flucht ihre Kleinen verlieren.

Jetzt mal ehrlich? Wer lässt sich davon noch schockieren? Und weil die Menge an lnfos mittlerweile eine Flutwelle ist, ist’s mir fast schon egal, betrifft mich ja auch nicht.

Die Demonstration meiner Generation? Ein kritischer Hashtag mit Online-Petition. Eigene Meinung? Eine Ansammlung von Zeichen. Darf die Einhundertvierzig nicht überschreiten. Aus Ausrufen sind Ausrufezeichen geworden. Aus Protest ein Lifestyle, in sozialen Medien umworben.

Aber lass die Probleme doch Probleme bleiben. Komm mit, ich zeige dir die wirklich unendlichen Weiten: Schau einfach nicht hin und lass dich treiben. lm Internet gibt es doch so viele Seiten. Niemals endende Möglichkeiten. Komm, tritt ein, lass deine Seele baumeln.

Der Rest wird sich schon von alleine schaukeln. Lehn dich zurück mit der veganen Limonade. Genieß diese wundervoll schöne Fassade

Aus Katzen, Hashtags und Selfies von blöden Visagen

Achtundachtzigmal schauen wir im Schnitt. Widmen dem blinkenden Schirm einen wichtigen Blick Doch das wirklich unfassbar Schockierende ist: Wir bekommen lieber von Katzen als von Mitmenschen was mit. Kommerzialisiert und zum Trend optimiert.

Ist es kein Wunder, wenn Widerstand seine Stimme verliert?

Wegschauen ist einfach in unsrer ach so krachneuen Welt In der nur ein Mausklick das Auge vom Sehen abhält. Wenn wir uns weiter so selbst manipulieren Wird die Erde ihren Überlebenskampf sicher verlieren.

Ich spreche auch mich an, wenn ich jeden hier frage: Ist uns unsere Welt dafür nicht einfach zu schade?

3. Preis 11./12./13. Klasse weiterführende Schulen: Paul Esser, Gymnasium am Steinwald Neunkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort