Hilfsaktion Lebensmittel spenden für Waisenkinder in Rumänien

Neipel · (red) Der Verein Rumänienhilfe „Lausbubendorf“ unterstützt seit Jahren ein Waisenhaus in Miercurea/Ciuc (Rumänien/Transsilvanien). Dieses Waisenhaus wird von einem pensionierten Pastor betrieben und betreut etwa 250 Kinder. Das Haus ist in hohem Maße auf Spenden angewiesen. Nun steht der lange Winter vor der Tür und das Vorratslager ist fast leer. Es können alle haltbaren Lebensmittel gespendet werden wie Kartoffelpüree, Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Speiseöl, Suppen in Päckchen, Cornflakes, Konserven jeder Art, Tee, haltbare Milch, aber auch Süßigkeiten in geringen Mengen. Der Transport wird Anfang Oktober von der Reservistenkameradschaft Püttlingen durchgeführt. Es ist laut Verein sichergestellt, dass alle Spenden ihre Bestimmung erreichen.

 Viel Arbeit machte das Entladen eines Teiles der Spenden beim Transport im vergangenen Jahr.

Viel Arbeit machte das Entladen eines Teiles der Spenden beim Transport im vergangenen Jahr.

Foto: Bernd Längler

(red) Der Verein Rumänienhilfe „Lausbubendorf“ unterstützt seit Jahren ein Waisenhaus in Miercurea/Ciuc (Rumänien/Transsilvanien). Dieses Waisenhaus wird von einem pensionierten Pastor betrieben und betreut etwa 250 Kinder. Das Haus ist in hohem Maße auf Spenden angewiesen. Nun steht der lange Winter vor der Tür und das Vorratslager ist fast leer. Es können alle haltbaren Lebensmittel gespendet werden wie Kartoffelpüree, Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Speiseöl, Suppen in Päckchen, Cornflakes, Konserven jeder Art, Tee, haltbare Milch, aber auch Süßigkeiten in geringen Mengen.
Der Transport wird Anfang Oktober von der Reservistenkameradschaft
Püttlingen durchgeführt. Es ist laut Verein sichergestellt, dass alle Spenden ihre Bestimmung erreichen.

Die Lebensmittel können bis zum 30. September abgegeben werden bei Monika und Bernd Längler, Kantstraße 5 in Neipel, Tel. (0 68 88) 56 62, oder auch nach telefonischer Absprache abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort