| 00:00 Uhr

Kurs zeigt Hobbygärtnern, wie man Weinreben richtig schneidet

Theley. Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein Theley bietet der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine St. Wendel am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 13 Uhr, einen besonderen Schnittkurs an. Bereits im Februar fand in Theley ein Schnittkurs zum Thema "Wie schneide ich Weinreben richtig" statt. red

Der Referent Horst Schneider stellte dabei die Schnittarbeiten vor, die nach der Winterpause an den Weinreben notwendig sind. Dabei wurde schnell klar, dass im Jahresverlauf, auch in den Sommermonaten, weitere Schnitt- und Pflegemaßnahmen notwendig sind. Deshalb findet nun der Kurs eine entsprechende Fortsetzung. Treffpunkt und Beginn des Kurses ist am Kelterhaus des OGV Theley um 10 Uhr. Die Teilnahme kostet drei Euro.

Anmeldungen zum Kurs beim Vorsitzenden des OGV Theley , Dieter Sträßer, Tel. (0 68 53) 8 56 43 54 oder per E-Mail an: info@ogv-theley.de.