Konzert Schaumberger Kantorei singt zur Weihnachtszeit

Oberthal · Die  Schaumberger Kantorei präsentiert ihr Advents- und Weihnachtskonzert dieses Mal in der Pfarrkirche St. Stephanus in Oberthal. Dort tritt der Chor am Sonntag, 23. Dezember, um 16 Uhr auf. Wie ein Sprecher der Kantorei nun berichtet, machen Renovierungsarbeiten in der Abteikirche in Tholey den Umzug nach Oberthal nötig.

Mit Weihnachtsmusik von John Rutter, Johann Sebastian Bach oder Georg Friedrich Händel möchte der Chor unter der musikalischen Leitung von Bernhard Alt die Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Begleitet wird die Schaumberger Kantorei von Studierenden der Musikhochschule Saar und von Lukas Schmidt an der Orgel.

Es gibt Karten zwei Kategorien für zwölf und zehn Euro. Tickets für Schüler und Studenten sowie Sozialkarten kosten je sechs Euro.

Kartenvorverkauf beim Bürger-Service-Zentrum der Gemeinde Tholey, bei der Postagentur Philippi in Tholey, der Volksbank in Oberthal und im Pfarrbüro Oberthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort