| 15:32 Uhr

Kind (12) verletzt sich bei Radtour an den Bostalsee

Scheuern. Bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Scheuern und Hasborn ist ein Junge verunglückt. Wie ein St. Wendeler Polizeisprecher berichtet, war der Zwölfjährige mit einer Gruppe zum Bostalsee unterwegs. In einer Kurve verlor der Merziger die Kontrolle über seinen Drahtesel und stürzte. Das Kind verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Untersuchungen sollen ergeben haben, dass der junge Radfahrer nur leichte Blessuren davontrug. Matthias Zimmermann

Bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Scheuern und Hasborn ist ein Junge verunglückt. Wie ein St. Wendeler Polizeisprecher berichtet, war der Zwölfjährige mit einer Gruppe zum Bostalsee unterwegs. In einer Kurve verlor der Merziger die Kontrolle über seinen Drahtesel und stürzte. Das Kind verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Untersuchungen sollen ergeben haben, dass der junge Radfahrer nur leichte Blessuren davontrug.


Die Ermittler gehen davon aus, dass der Helm, den der Knirps trug, ihn vor Schlimmerem bewahrte. Der Zwischenfall hat sich nach Angaben vom Donnerstag bereits am Dienstag gegen 16.45 Uhr ereignet.