April Insolvenz einer Traditionsbäckerei

Theley · Mit Beschluss des Sulzbacher Insolvenzgerichts von Anfang April wurde gegen die Theleyer Traditionsbäckerei Backes das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Insolvenzverwalter suchte damals nach Interessenten für den Betrieb.

 Die Traditions-Bäckerei Backes ging im März insolvent, doch der Betrieb lief vorerst weiter, nicht nur im Theleyer Stammhaus, das hier auf dem Foto abgebildet ist.. Foto: Thorsten Grim

Die Traditions-Bäckerei Backes ging im März insolvent, doch der Betrieb lief vorerst weiter, nicht nur im Theleyer Stammhaus, das hier auf dem Foto abgebildet ist.. Foto: Thorsten Grim

Foto: Thorsten Grim

Erfolglos. Mittlerweile sind alle Backes-Filialen – in Primstal, Oberthal, Selbach, Winterbach und Marpingen – geschlossen, einschließlich dem Stammhaus in Theley. Der Backwarenhersteller war seit dem Jahr 1984 im St. Wendeler-Land etabliert. Rund 90 Prozent der verkauften Waren stellte der Betrieb nach eigenen Angaben selbst her.

1: „Geschäft der insolventen Bäckerei Backes läuft weiter“; 24. April 2018, 7705 erreichte Personen.
2: „Neunjähriger löst Feueralarm aus“,
13. April 2018; 5641 erreichte Personen.
3: „Badegast rettet Kind aus Becken“;
29. April 2018; 4332 erreichte Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort