| 11:33 Uhr

Blaulicht
Tholeyer Himmelszelt aufgeschlitzt

So schön leuchtet das Himmelszelt auf dem Schaumberg bei Tholey. Jetzt ist es aber beschädigt. 
So schön leuchtet das Himmelszelt auf dem Schaumberg bei Tholey. Jetzt ist es aber beschädigt.  FOTO: Frank Faber
Tholey. Betrunkener Täter stammt aus Alsweiler. Er wird den Schaden zahlen müssen. Von Melanie Mai

Noch recht neu und schon beschädigt: Das Himmelszelt auf dem Schaumberg ist aufgeschlitzt worden. Am Samstagabend gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei St. Wendel gerufen. Ein alkoholisierter Mann hatte mit einem Messer das Himmelszelt aufgeschnitten, seinen Kopf hindurch gesteckt und war dann abgehauen – gemeinsam mit einem Bekannten. Eine Sicherheitskraft stellte Letzteren und übergab ihn der Polizei.


Die Ermittlungen führten zur Feststellung des Täters, der nach Angaben der St. Wendeler Polizei aus Alsweiler stammt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Nun muss er noch für den Schaden aufkommen, so die Polizei.