Fußball Gries feiert ersten Sieg mit dem SV Hasborn

Hasborn · Fußball-Saarlandligist gewinnt beim SC Halberg Brebach mit 2:0. Lukas Biehl und Matthias Thul treffen.

 Matthias Thul gelang sein erster Saisontreffer.

Matthias Thul gelang sein erster Saisontreffer.

Foto: Mohr/Verein/Mohr

Es geht doch. Im vierten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Bernd Gries hat Fußball-Saarlandligist SV Hasborn am Samstag den ersten Sieg eingefahren. Nach zuvor zwei Unentschieden und einer Niederlage seit der Amtsübernahme des 49-Jährigen gab es nun einen 2:0 (1:0)-Erfolg beim SC Halberg Brebach.

„Ich freue mich riesig für die Jungs. Sie haben aufopferungsvoll gekämpft, deshalb war der Sieg auch auf jeden Fall verdient“, sagte Gries nach dem Schlusspfiff. Durch den Erfolg vor 150 Zuschauern kletterte Hasborn vom drittletzten auf den viertletzten Tabellenplatz. Der SV überholte die FSG Bous, deren Auswärtsspiel bei der FSG Ottweiler-Steinbach wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde.

Für den Hasborner Führungstreffer sorgte dabei mit Lukas Biehl ausgerechnet ein Spieler, den Gries zuletzt auf die Bank gesetzt hatte. „Er hat im Training eine gute Reaktion darauf gezeigt. Deshalb habe ich ihn dieses Mal von Beginn an gebracht“, erklärte Gries. Und dies zahlte sich früh aus: In der achten Minute setzte sich Steffen Hoffmann auf der Außenbahn durch und brachte den Ball vors Tor. Dort stand Biehl und schoss zum 1:0 für die Gäste ein. Für den 25-Jährigen war es sein achter Saisontreffer.

Mit seinem allerersten Saisontor sorgte der eingewechselte Matthias Thul in der 90. Minute für das entscheidende 2:0. Der 20-Jährige traf nach einem Konter mit einem Schuss ins lange Eck. Damit schossen die Hasborner erst zum fünften Mal in dieser Saison mehr als ein Tor. Einige Minuten zuvor hatte bereits der ebenfalls eingewechselte David Quinten die Entscheidung auf dem Fuß gehabt. Doch der Schuss des 19-Jährigen landete am Pfosten.

„Diese Woche werden wir weiter hart trainieren – und dann wollen wir nachlegen“, kündigt Trainer Gries an. Denn am Samstag steht für seine Mannschaft eine ganz wichtige Partie an: Um 15 Uhr empfängt Hasborn den SV Bübingen. Der SVB ist derzeit Tabellenzwölfter. Mit einem Sieg gegen die Blau-Weißen könnte Hasborn bis auf einen Punkt an Bübingen heranrücken. Das Hinspiel hatte Hasborn 5:1 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort