Wettbewerb Theleyer Gemeinschaftsschule beim Bio-Logo-Wettbewerb

Theley · Im ersten Halbjahr des laufenden Schuljahres fand die erste Runde des 18. Landeswettbewerbs Biologie für die Sekundarstufe I der allgemeinbildenden Schulen im Saarland, kurz Bio-Logo, statt. Etwa 5200 Schüler beteiligten sich saarlandweit daran.

Auch die Theleyer Gemeinschaftsschule (GemS) war dabei. Es gab insgesamt vier Anforderungsniveaus für die Gymnasien und Gemeinschaftsschulen entsprechend der Klassenstufen sechs bis zehn. Aus allen Schwierigkeitsstufen wurden die 40 besten Schüler in die zweite Wettbewerbsrunde nach Dillingen ins Albert-Schweitzer-Gymnasium entsandt, darunter zwei Teilnehmerinnen der GemS Theley: Marupi Weißgerber (7s) in der Stufe zwei und Chantal Leblanc (9b) in der Stufe drei. Letztere erreichte unter den zehn besten von rund 2500 Acht- und Neuntklässlern den fünften Platz. Das teilt die Schule mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort