Fußball-Saarlandliga Gemmel lässt Hasborn durchatmen

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Samstag trotz eines 0:2-Rückstandes einen 4:2-Sieg beim SC Friedrichsthal gefeiert. Dadurch kletterte das Team auf einen Nichtabstiegsplatz. Die bislang einen Platz vor Hasborn stehende FSG Ottweiler-Steinnach verlor zu Hause gegen die SF Köllerbach mit 2:5.

Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Samstag trotz eines 0:2-Rückstandes einen 4:2-Sieg beim SC Friedrichsthal gefeiert. Dadurch kletterte das Team auf einen Nichtabstiegsplatz. Die bislang einen Platz vor Hasborn stehende FSG Ottweiler-Steinnach verlor zu Hause gegen die SF Köllerbach mit 2:5.

Mann des Spiels für Hasborn war Johannes Gemmel. Der 22-Jährige erzielte alle vier Treffer für den SV. „Die Freude und die Erleichterung sind riesengroß“, jubelte Hasborns Sportvorstand Thorsten Huwer. „Es war schön, wieder einen Sieg zu feiern und in der Kabine singen zu können.“ Zuvor war Hasborn fünf Mal in Folge sieglos geblieben.

Auch in Bildstock, wohin die Partie verlegt worden war, sah es zunächst nicht so aus, als sollten die Gäste als Sieger vom Platz gehen. In der 17. Minute brachte Felix Florsch den SC in Führung. Sechs Minuten später baute Sascha Fess diese auf 2:0 aus.

Ein Elfmeter kurz vor der Pause brachte dann die Wende: Hasborns Kapitän Mischa Theobald wurde in der 41. Minute an der Strafraumkante gefoult. Den Strafstoß verwandelte Gemmel zum 1:2-Anschlusstreffer. Für die Gäste war dies ein Weckruf. „Danach haben wir alles gezeigt, worauf es im Abstiegskampf ankommt“, freute sich Huwer.

In der 57. Minute kam die Elf von Trainer Michael Warschburger durch ein „Billard-Tor“ zum Ausgleich. Ein Schuss von Gemmel wurde von SCF-Torwart Fabian Gessner pariert. Von dort prallte er an ein Abwehrbein und schließlich trudelte die Kugel zum 2:2 über die Linie. Schiedsrichter Fabian Knoll gab Gemmel als offiziellen Torschützen an. Der 22-Jährige sorgte in der 74. Minute auch für das Hasborner Führungstor. Mit einem strammen Schuss beförderte er die Kugel zum 3:2 für die Gäste ins Eck. Zehn Minuten gab es nach einem Foul an Steffen Hoffmann wieder Elfmeter für Hasborn. Gemmel verwandelte zum 4:2-Endstand.

Am Samstag erwartet Hasborn um 15.30 Uhr den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort