Fußball-Saarlandliga: Hasborn kassiert unglückliche Niederlage

Hasborn · Die 73. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen Gastgeber SG Saubach und dem SV Hasborn am Donnerstagabend. Beim Stand von 1:1 schlägt Saubachs Schlussmann Christoph Rau einen Ball weit nach vorne.

Hasborns Kapitän Pascal Petry köpft beim Klärungsversuch seinen Gegenspieler Christian Quack an. Von Quack rollt der Ball zu Tobias Warken, der sich das Leder schnappt, in den Strafraum läuft und zum 2:1-Siegtor für Saubach vollstreckt.

Hasborn hat damit zum zweiten Mal binnen sechs Tagen mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Am Samstag unterlagen die Rot-Weißen bereits dem FV Siersburg. "Es ist jetzt doch ein wenig zu merken, dass die lange Saison viel Kraft gekostet hat. Einige meiner Jungs wirken überspielt", meinte Trainer Georg Müller nach der Begegnung. "Dennoch war die Niederlage in Saubach unglücklich. Ein Unentschieden wäre auch drin gewesen."

Beim Saubacher Führungstreffer in der 36. Minute bediente Jonas Dostert den am Strafraum lauernden SG-Torjäger Quack. Der nahm die Kugel an und donnerte sie aus 16 Metern ins Eck. Müller, der anstelle von Tim Alt im Kasten stand, war machtlos. Alt hatte nach dem Warmmachen wegen Knieproblemen passen müssen. Vor dem 1:0 für Saubach hatte es Aufregung auf der Gegenseite gegeben, als einem Hasborner Treffer von Mischa Theobald wegen Abseits die Anerkennung verweigert wurde. In der 52. Minute war dann aber definitiv alles regulär, als Fabian Scholler eine Flanke von Thomas Holz zum 1:1 verwertete. Doch dann kam die 73. Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort