Florian Scherer ist neuer Löschbezirksführer in Tholey

Tholey · Bei der Hauptversammlung des Löschbezirks Tholey ist der 28-jährige Forstwirt Florian Scherer einstimmig zum neuen Löschbezirksführer gewählt worden. Er übernimmt das Amt von Alexander Fleck, der nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl antrat.

Seine Karriere bei der Feuerwehr begann 1997 in der Jugendfeuerwehr. 2003 ging's zu den Aktiven. Bisher unterstützte er das Team der Gerätewartung der Gemeinde und war als Instruktor auf Landesebene bei der Ausbildung im Umgang mit der Motorsäge tätig.

Der Löschbezirk Tholey zählt derzeit 42 Mitglieder, elf in der Jugendfeuerwehr und fünf in der Alterswehr. Im laufenden Jahr gab es bisher 15 Einsätze. Schwerpunktmäßig betreiben die Tholeyer die Schlauchwaschanlage für die Gemeinden Tholey und Marpingen.

Es wurden sieben Jugendliche in die Wehr übernommen: Celina Caspar, Marius Caspar, Christian Fleck, Hendrik Hofmann, David Kulosa, Jannis Lauck und Tim Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort