Zügig handeln FDP fordert Modernisierung von A1-Brücke

Tholey · Auf Anfrage der FDP zum Zustand der Brücken im Saarland, bescheinigte die Bundesregierung unter anderem der Brücke der A1 bei Sotzweiler einen ungenügenden Zustand. Deshalb fordert die Saar FDP laut Mitteilung die Landesregierung auf, „hier zügig zu handeln“.

„Leider hat das Land viel zu lange nichts gemacht, obwohl gerade bei dieser Brücke der ungenügende Zustand schon seit einigen Jahren bekannt war“, sagt Joachim Geiger, Mitglied des FDP-Landesvorstands aus St.Wendel. Der marode Zustand der Brücke sei nicht notwendig und müsse schnellstens auf den modernsten Stand gebracht werden. „Ein möglicher Verkehrskollaps aufgrund einer kaputten Brücke wäre für Sotzweiler und die umliegenden Ortschaften der Super-Gau“, sagt Geiger weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort