Engelchen-Verkauf bringt 500 Euro für Tholeyer Pfarrkirche

Tholey · Elke Conrad und Roswitha Schummer vom Kirchenchor St. Peter Theley überreichten Friedbert Becker und Alexander Besch vom Förderverein Pfarrkirche St. Peter Theley einen Barbetrag von 500 Euro. Wie die Vorsitzende des Kirchenchores, Elke Conrad, berichtete, hatten einige Sängerinnen auf ihre Initiative hin aus den Seiten des alten Gotteslobes kleine Engelchen gebastelt, die in der Adventszeit den Gottesdienstbesuchern zum Kauf angeboten wurden.

 Die Pfarrkirche. Foto: SZ/dia-saar

Die Pfarrkirche. Foto: SZ/dia-saar

Foto: SZ/dia-saar

Die unerwartet große Nachfrage veranlasste die Frauen dazu, nach den ersten beiden Bastelabenden noch weiter zu basteln, sodass insgesamt 500 Engelchen neue Besitzer fanden.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Ortsvorsteher Friedbert Becker, bedankte sich für das Engagement. Das Geld werde schon bald Verwendung finden, da mehrere Investitionen in und an der Pfarrkirche anstehen. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Alexander Besch, fügte hinzu, dass die Pfarrei stolz auf ihren Kirchenchor sein könne, der nicht nur musikalische Höchstleistungen zeigt, sondern sich auch derart für das Wohl der Pfarrei engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort