Blaulicht Unbekannter stiehlt mehrere Waffen in Hasborn

Hasborn-Dautweiler · Mehrere Luftdruckgewehre hat ein Unbekannter am frühen Mittwochmorgen aus den Räumen des Schützenvereines in Hasborn entwendet. Das berichtet die St. Wendeler Polizei. Die Räume selbst befinden sich in einem gesondert abgeschlossenen Teil der Sporthalle.

 Die Polizei sucht einen Einbrecher, der in Hasborn mehrere Luftdruckgewehre gestohlen hat.  Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei sucht einen Einbrecher, der in Hasborn mehrere Luftdruckgewehre gestohlen hat. Foto: Carsten Rehder/dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Unbekannte zunächst in die Halle einschlich, nachdem der Mitarbeiter einer Reinigungsfirma gegen 5.30 Uhr mit seiner Arbeit begonnen hatte. Aus der Halle heraus habe sich der Dieb Zugang zu den Vereinsräumen verschafft. Die Reinigungskraft war es auch, die kurze Zeit später auf Geräusche aus dem für den Schützenverein reservierten Bereich aufmerksam wurde und den Dieb beim Aufbruch eines Stahlschrankes störte. Die Flucht des Täters mitsamt seiner Beute, nach ersten Erkenntnissen mehrere Luftdruckgewehre, konnte sie jedoch nicht verhindern. Es soll sich hierbei um einen Mann mit einer Größe von etwa 178 Zentimetern und dunklen bis schwarzen, an den Seiten kurz geschnittenen und leicht nach oben frisierten Haaren gehandelt haben.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort