Ehrung Ein halbes Jahrhundert politisches Engagement

Bergweiler · Der SPD-Ortsverein Sotzweiler-Bergweiler ehrt Fridolin Wilhelm für seine 50-jährige Tätigkeit im Bergweiler Ortsrat. Der heute 88 Jahre alte Fridolin Wilhelm war zunächst Gemeinderat in der vor der Gebietsreform eigenständigen Gemeinde Bergweiler und ist bis heute im Ortsrat.

 Der 88-jährige Fridolin Wilhelm macht seit 50 Jahren Kommunalpolitik. Dafür wurde er jetzt geehrt.

Der 88-jährige Fridolin Wilhelm macht seit 50 Jahren Kommunalpolitik. Dafür wurde er jetzt geehrt.

Foto: Karl-Otto Franz

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Sotzweiler-Bergweiler übernahm der Kreisvorsitzende Magnus Jung die Laudatio: 50 Jahre aktive Kommunalpolitik, das bedeute sehr viel Engagement für sein Heimatdorf, das ihm bis heute sehr am Herzen läge. Ein solches langjähriges Engagement sei beispielhaft vor allem für die junge Generation. Im Dezember wird Fridolin Wilhelm vom saarländischen Innenminister Klaus Bouillon (CDU) mit der Freiherr-von-Stein-Medaille geehrt. Bei der nächsten Kommunalwahl will er aus Altersgründen nicht mehr antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort