Eddi Zauberfinger hat neue CD im Gepäck

Tholey · Mit Bewegungs-, Erlebnis- und Umweltliedern ist Dennis W. Ebert seit 25 Jahren als Eddi Zauberfinger unterwegs. Einen Jubiläumsauftritt hat er am Samstag, 11. Juni, 15 Uhr, auf dem Schaumbergplateau in Tholey . Dabei stellt er seine neue CD vor.

 Eddi Zauberfinger sorgt für gute Laune.Foto: Holger Peifer

Eddi Zauberfinger sorgt für gute Laune.Foto: Holger Peifer

Foto: Holger Peifer

Wenn Kinderlieder auf der Bühne spontan von Kindern dargestellt werden und wenn das gesamte Publikum in Bewegung ist, dann könnte es sein, dass ein Eddi-Zauberfinger-Lied dahintersteckt. So auch beim Bühnenjubiläum mit vielen Gästen: Kinderchor Lo-Go-Chor Weiskirchen mit dem Saarlandlied und "Viens voir ma maison", die sechsjährige Emilia Kirsch singt das "Bienenlied" von der CD als Erstfführung, ebenso der Titel "Kinder - sind so kleine Hände" von Bettina Wegner, den Dennis Ebert neu arrangiert hat. Moderiert wird das Konzert von Zauberer Markus Lenzen, ein früher Wegbegleiter des Liedermachers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort