| 15:31 Uhr

Blaulicht
Diebe entwenden in Tholey 20 Silageballen

Tholey. 20 Silageballen sind im Zeitraum zwischen dem 26. Februar und 5. März von einem Feld in der Verlängerung der Dirminger Straße in Tholey entwendet worden. Das berichtet die Polizei. Dem Anzeiger, einem 52-Jährigen aus der Gemeinde, entstand ein Schaden in einem hohen dreistelligen Euro-Bereich. Wegen des hohen Gewichtes und der Maße jedes einzelnen Ballens geht die Polizei davon aus, dass schweres, möglicherweise landwirtschaftliches Gerät zum Einsatz kam. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unbekannte haben  zwischen dem 26. Februar und 5. März insgesamt 20 Silageballen von einem Feld in der Verlängerung der Dirminger Straße in Tholey entwendet. Das berichtet die Polizei. Dem Anzeiger entstand ein Schaden im hohen dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizei geht davon aus, dass schweres Gerät nötig war, um die Ballen abzutransportieren. Hinweise an Tel. (0 68 51) 89 80.