Servicequalität Die Servicequalität im Schaumbergbad ist spitze

Tholey · () Das Schaumbergbad bei Tholey hat erneut mit Erfolg die Stufe 2 der Initiative Service-Qualität Deutschland abgeschlossen.

() Das Schaumbergbad bei Tholey hat erneut mit Erfolg die Stufe 2 der Initiative Service-Qualität Deutschland abgeschlossen.

Bürgermeister Herman-Josef Schmidt und Jürgen Maldener, Geschäftsführer des Schaumbergbads, nahmen das Zertifikat entgegen. Damit bleibt das Schaumbergbad einer der Vorreiter des Servicegedankens im Saarland.

Um sich in Stufe 2 von Service-Qualität Deutschland zu zertifizieren, ist vor allem die Sicht von außen auf das Unternehmen gefragt.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt sagt: „Die Zufriedenheit der Besucher und der Gäste hat bei uns die oberste Priorität. Deshalb freue ich mich sehr, dass es der Projektleitung gelungen ist, die Zertifizierung der Stufe 2 erneut zu schaffen.“

Das Qualitätssiegel wird für drei Jahre vergeben. In den einzelnen Stufen können touristische Dienstleister mit Instrumenten des Qualitätsmanagements an der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Servicequalität arbeiten.

„Das Q-Siegel wirkt sowohl nach innen als Motivation für die Mitarbeiter als auch nach außen. Für den Gast bedeutet es eine Orientierung: Hier hat man sich mit seinen Wünschen und Bedürfnissen auseinandergesetzt“, sagt Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der Tourismus-Zentrale Saarland

„Im Wettbewerb der Destinationen senden die Betriebe mit dem Q-Siegel wichtige Signale für einen schönen Urlaub im Saarland“, sagt Birgit Grauvogel weiter zum Thema  Servicequalität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort