CDU CDU nominiert Gaby Wild für Spitzenplatz im Ortsrat

Überroth-Niederhofen · Seine Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26. Mai des kommenden Jahres hat der CDU-Ortsverband Überroth-Niederhofen in einer Mitgliederversammlung gewählt. Auf dem ersten Platz der Liste zum Ortsrat und somit um das Amt des Ortsvorstehers wird nach einstimmigem Mitgliedervotum Gaby Wild kandidieren.

Ihr folgt auf dem zweiten Platz Andrea Scholl. Weiterhin kandidieren Thomas Maldener, Jannik Groß, Renate Becker, Hans Brunhuber, Dominik Weinert, Markus Aatz, Andreas Groß, Michael Bauer, Herbert Schug, Raphael Groß, Laura Groß und Karl Scholl für den Ortsrat.

Nominiert als Kandidatinnen für den Gemeinderat wurden Andrea Scholl und Gaby Wild.

Eine Wachablösung beim CDU-Ortsverband gab es bereits im Verlauf des Jahres: Nach 15 Jahren Amtszeit hatte Ortsvorsteher Andreas Groß nicht mehr als Vorsitzender kandidiert. Einstimmig wählten die Mitglieder daraufhin seine bisherige Stellvertreterin Andrea Scholl zur Nachfolgerin. Die weiteren Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter ist Adrian Zöhler, Schatzmeister ist Thomas Maldener, Organisationsleiter Benedikt Groß und Schriftführer Jannik Groß. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Eric Hülsberg.

Beisitzer im neugewählten Vorstand sind Andreas Groß, Herbert Schug und Karl Scholl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort