Buche war nicht mehr standsicher

Bergweiler · (him) Einen durch Sturmböen umgestürzten Baum hat die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am Samstag gegen 16.12 Uhr gemeldet. Wie die Feuerwehr berichtet, machte sich der Löschbezirk Bergweiler auf den Weg zur Landstraße 324. Dort lagen allerdings lediglich mehrere dicke Äste auf der Fahrbahn. Diese beseitigten die Helfer sofort. Bei der Begutachtung der im Umfeld stehenden Bäume entdeckten die Feuerwehrangehörigen eine mächtige Buche, die sie als nicht mehr standsicher einschätzten. Der hinzugerufene Förster kam zum gleichen Ergebnis.

 Die Wehrleute fällten diesen Baum. Foto: Schäfer/Feuerwehr

Die Wehrleute fällten diesen Baum. Foto: Schäfer/Feuerwehr

Foto: Schäfer/Feuerwehr

Die Straße wurde daraufhin komplett gesperrt. Die Feuerwehrleute fällten den Baum und zogen ihn mit der Seilwinde des Rüstwagens von der Straße. Die Landstraße war für rund zwei Stunden in diesem Streckenabschnitt gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort