| 11:52 Uhr

Online-Voting
Boxclub Schaumberg will „Verein des Monats“ werden

Der Boxclub Schaumberg will sich beim Wettbewerb „Verein des Monats“ durchboxen. (Symbolbild)
Der Boxclub Schaumberg will sich beim Wettbewerb „Verein des Monats“ durchboxen. (Symbolbild) FOTO: Ralf Berger/Wikipedia / Ralf Berger
Tholey. Es geht in den Endspurt. Der Boxclub Schaumberg hat sich für die Gewinnaktion „Verein des Monats“ von Vereinsleben.de qualifiziert und tritt dabei online gegen acht Vereine an. Von red

Der Club, der 2013 gegründet wurde, ist der einzige saarländische Verein im aktuellen Monats-Wettbeweb. Der Verein zählt mehr als 100 Mitglieder. Trainiert wird in Sotzweiler, im alten Gasthaus John, das entsprechend umgebaut wurde. Laut Verein steht dort jetzt eine 160 Quadratmeter große Trainingsfläche zur Verfügung. Wie der Boxclub weiter berichtet, erhält der Gewinner, der „Verein des Monats“, ein Preispaket im Wert von 15 000 Euro. Bis Ende März kann noch abgestimmt werden. Aktuell liegt der Verein auf Rang fünf.