| 20:53 Uhr

Blasmusik
Bläserklänge in luftiger Höhe

Der Monat der Blasmusik auf dem Bergplateau ist eröffnet.
Der Monat der Blasmusik auf dem Bergplateau ist eröffnet. FOTO: Marion Schmidt
Tholey. Biergarten auf dem Schaumberg-Plateau verwandelt sich sonntags in Freiluft-Bühne. Von Marion Schmidt

Der Musikverein Hasborn-Dautweiler hat am vergangenen Sonntag mit seinem Konzert  den Monat der Blasmusik auf dem Schaumberg eingeläutet und zahlreiche Besucher zum Verweilen im Biergarten auf dem Schaumbergplateau ermuntert. Während sich die Erwachsenen bei sommerlichen Temperaturen von der Musik unterhalten ließen, amüsierten sich die Kinder auf dem benachbarten Spielplatz.


An drei weiteren Terminen wird die Sonntagsmusik nun noch angeboten. Am kommenden Sonntag, 10. Juni, spielt ab 16 Uhr der Musikverein Scheuern. Eine Woche später, am 17. Juni, hat der Musikverein Theley ab 14 Uhr seinen Auftritt. Unter dem Motto „sing and more“ bringt zum Abschluss des Monats der Blasmusik das St. Ingberter Jazz-Orchester Hermanns Big Band den Schaumberg ab 16 Uhr mit bekannten Stücken von Glenn Miller und Co. zum Swingen.