| 22:13 Uhr

Blaulicht
Betrunkene Fahrerin steuert Auto in den Gaben

Hasborn-Dautweiler. () Die Fahrerin eines roten VW Golfs ist mit ihrem Auto im Graben gelandet. Wie die St. Wendeler Polizei mitteilt, war die Frau am Freitag um 21.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Hasborn und Theley unterwegs.

Sie kam von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Hierbei beschädigte sie einen Leitpfosten. „Nach dem Unfall entfernte sich die Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle“, heißt es in der Mitteilung.


Polizisten konnten die Frau kurze Zeit später in Hasborn auffinden. Es stellte sich schließlich heraus, dass die 31-jährige Fahrerin aus Nonnweiler betrunken am Steuer saß. Laut Polizeiangaben wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.