E-Mobil-Treffen Autos für die Zukunft auf dem Schaumberg

Tholey · () Noch spielen Elektroautos keine erkennbare Rolle im Straßenverkehr. Aber dies wird sich laut Veranstalter in den nächsten Jahren ändern. Welche Elektroautos gibt es?

() Welche Elektroautos gibt es? Welche Erfahrungen haben die Autobesitzer im Umgang mit ihren Autos gemacht? Welche Probleme gibt es? Diese und weitere Fragen können beim e-Mobil-Treffen am Sonntag, 17. September, 14 bis 18 Uhr auf dem Schaumberg gestellt und beantwortet werden.

Die Gemeinde Tholey lädt die Besitzer von e-Mobil-Fahrzeugen ein, ihre Fahrzeuge vor dem Schaumbergturm zu präsentieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Austausch der e-Mobil-Fahrer und jenen die es noch werden wollen. Unter anderem wird der Besitzer eines Tesla (Model S) Rede und Antwort stehen. Er demonstriert auch eine Solartankstelle, mit deren Hilfe direkt aus der Sonne eingespeist werden kann.

Weitere Informationen und
Anmeldung bei der Gemeinde Tholey, Tel. (0 68 53) 5 08 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort