Alexandre Zindel spielt Folksongs und Chansons auf der Volkszither

Tholey · Seltenes Instrument - außergewöhnliche Stimme: Diese Kombination gibt es nach Aussage des Veranstalters am Sonntag, 8. März, 18 Uhr, im Tholeyer Rathaussaal. Dort ist Alexandre Zindel zu Gast. Er ist Autoharpspieler (Volkszitherspieler) und Sänger in Deutschland.In Tholey präsentiert er "Lieder, die das Herz berühren".

 Alexandre Zindel will das Publikum mit seiner Autoharp begeistern. Foto: Veranstalter

Alexandre Zindel will das Publikum mit seiner Autoharp begeistern. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Auf dem Programm stehen bekannte Folksongs, Chansons und Lieder. Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument, das in Deutschland erfunden wurde und einmal Volkszither hieß. Einzig in den USA hat sie Verbreitung gefunden. In Deutschland ist sie weitestgehend unbekannt.

Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro im Bürgerservicezentrum der Gemeinde, an der Abendkasse: zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort