Abstrakte Welten im Tholeyer Rathaus

Tholey · In Kooperation mit der Saarland Medien GmbH wird am heutigen Mittwoch, 17. Juni, um 19.30 Uhr eine Kurzfilmreihe aus der Reihe "Filmwerkstatt unterwegs" im Tholeyer Rathaussaal präsentiert. Der Filmemacher Volker Schütz zeigt seine experimentellen Film- und Bildarbeiten, die den Zuschauer mit in eine surreal abstrakte Welt nehmen.

 In Tholey zeigt Volker Schütz Experimentalfilme. Foto: VA

In Tholey zeigt Volker Schütz Experimentalfilme. Foto: VA

Foto: VA

Dabei nutzt der gebürtige Neunkircher verstärkt das Zusammenspiel von Licht, Linse und Apparat und scheut auch nicht davor zurück, eigenhändig die technischen Mechanismen seiner Kameras zu manipulieren.

Nachdem sich die Filmwerkstatt in Saarbrücken etablieren konnte, läutet das Saarländische Filmbüro mit der Saarland Medien GmbH nun die zweite Runde ein, um mit Filmwerkstatt unterwegs die regionale Filmkultur auch zu den umliegenden Gemeinden jenseits der Landeshauptstadt zu bringen. Mit dabei sind stets Filmkünstler aus der Großregion, die mit fiktionalen und dokumentarischen Filmen, aber auch experimentellen Werken die Kulturlandschaft der Großregion bereichern.

Veranstalter: Gemeinde Tholey in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Filmbüro und der Saarland Medien GmbH. Der Eintritt ist frei.

Informationen: Telefon (0 68 53) 50 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort