"Steinbachpfad" bekommt 57 Punkte vom deutschen Wanderinstitut

Ottweiler. Die Klassifizierung des Wanderweges ist abgeschlossen, der "Steinbachpfad" hat vom deutschen Wanderinstitut 57 Punkte erhalten und gehört somit zu den Top-Premiumwanderwegen im Saarland. Der Weg ist zwar nur sieben Kilometer lang, ist aber auf Grund zweier steilerer Ab- und Anstiege durchaus als mittelschwer einzustufen

Ottweiler. Die Klassifizierung des Wanderweges ist abgeschlossen, der "Steinbachpfad" hat vom deutschen Wanderinstitut 57 Punkte erhalten und gehört somit zu den Top-Premiumwanderwegen im Saarland. Der Weg ist zwar nur sieben Kilometer lang, ist aber auf Grund zweier steilerer Ab- und Anstiege durchaus als mittelschwer einzustufen. Diesen Samstag eröffnet Bürgermeister Hans Heinrich Rödle gemeinsam mit der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen und Radio Salü den Weg offiziell. Start der Wanderung ist um 14 Uhr am Sportplatz in Ottweiler-Steinbach. Radio Salü Moderator Thorsten Kremers bewirbt die Veranstaltung im Vorfeld und sammelt Live-Eindrücke. Eine Pause mit kostenlosem Getränk wird am Freizeitgelände Hiemes eingelegt. Abschluss der Wanderung wird gegen 17 Uhr am Sportlerheim in Steinbach sein. Zwischen 17 und 19 Uhr übernimmt dort dann Thorsten Kremers musikalisch das Programm, es werden auch einige Preise verlost. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. redInfos: Tourist-Information Ottweiler , Tel: (0 68 24) 35 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort