Silversternacht St. Wendel: Mit Schreckschusspistolen Feuerwerkskörper auf Personen und Sachen geschossen

In der Silversternacht gegen 00:45 Uhr wurde der Polizei St. Wendel mitgeteilt, dass in der Linxweilerstraße in St. Wendel mit Schreckschusspistolen auf fahrende Fahrzeuge, Schilder und Fußgänger geschossen wird.

 Die beiden Pistolen wurden sichergestellt.

Die beiden Pistolen wurden sichergestellt.

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Killig

An der Örtlichkeit konnten ein 22-jähriger und ein 23-jähriger Mann aus St. Wendel mit Schreckschusswaffen kontrolliert werden. Nach Aussagen von Zeugen sollen die Personen gezielt Pkw und dem Zeugen hinterher geschossen haben. Verletzungen und Beschädigungen konnten jedoch nicht festgestellt werden. Die beiden Pistolen wurden sichergestellt. Gegen die Personen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort