Rhytmische Sportgymnastik Sportgymnastik: Herz und Neumann trumpfen auf

St. Wendel · Der Internationale Nibelungen-Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik in Worms gab den saarländischen Talenten am Wochenende die Chance, sich mit Konkurrentinnen aus dem In- und Ausland zu messen. Die weiteste Anreise hatten dabei die Starterinnen aus China, aber auch Athletinnen aus Ungarn, Polen, den Niederlanden sowie aus Russland waren dabei.

Der Internationale Nibelungen-Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik in Worms gab den saarländischen Talenten am Wochenende die Chance, sich mit Konkurrentinnen aus dem In- und Ausland zu messen. Die weiteste Anreise hatten dabei die Starterinnen aus China, aber auch Athletinnen aus Ungarn, Polen, den Niederlanden sowie aus Russland waren dabei.

Vom TV St. Wendel verpasste im Jahrgang 2008 Liana Neumann, die im Team des DTB-Turn-Zentrums Saarbrücken startet, mit Platz vier nur knapp einen Treppchenrang. Zuvor hatte sie Anfang April beim Frühlingspokal in Oppau bereits mit Rang zwei für Furore gesorgt. Catharina Herz wurde in Worms bei den Zwölfjährigen Sechste. In Oppau hatte sie in ihrer Altersklasse sogar den Sieg gefeiert. Zudem belegte sie Mitte April beim Regio-Cup Süd einen hervorragenden fünften Platz und löste somit das Ticket zum Deutschland-Cup am 13. Mai in Ahrensburg bei Hamburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort