"Sogar beim FC Bayern lief's am Anfang nicht rund"

Sötern. Es war eine herbe Schlappe. In der Fußball-Kreisliga A Schaumberg kassierte die Spvgg. Sötern am vergangenen Wochenende eine 0:7-Packung beim VfL Primstal II. Wie das passieren konnte, dazu will sich der Trainer der Spvgg. Sötern, Dusan Marinovic, erst gar nicht äußern

Sötern. Es war eine herbe Schlappe. In der Fußball-Kreisliga A Schaumberg kassierte die Spvgg. Sötern am vergangenen Wochenende eine 0:7-Packung beim VfL Primstal II. Wie das passieren konnte, dazu will sich der Trainer der Spvgg. Sötern, Dusan Marinovic, erst gar nicht äußern. "Ein Verbot dazu habe ich ihm nicht gegeben", sagt Domenik Costa, der Vorsitzende der Spielvereinigung, und lacht. "Es gibt auf jeden Fall keine Schwierigkeiten zwischen Vorstand, Trainer und Spielern. Wir wollen die ganze Sache gemeinsam bewältigen." Als Grund für die Pleite gegen den VfL Primstal II gibt der Vorsitzende die "löchrige Defensive" an. "Dadurch lagen wir schnell mit 0:2 hinten und gegen eine junge, lauffreudige Mannschaft war es dann sehr schwer für uns. Als dann auch noch unser Libero Benedikt Weiland meiner Meinung nach wegen einer Lapalie vom Platz gestellt wurde und wir das 0:3 gekriegt haben, hat die Mannschaft einfach resigniert", so Costa. Rund läuft es beim Verein aus Sötern aber schon die ganze Saison über nicht so richtig. Die Mannschaft steht nach sieben Spielen mit neun Punkten auf Platz elf. "Wir stehen nicht da, wo wir sollten. Die Mannschaft darf jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und muss schnell aus diesem Tief herauskommen", sagt Costa. Der erste Schritt dazu soll bereits am Sonntag (15 Uhr) vor heimischer Kulisse gemacht werden. Allerdings kommt da mit der SG Neunkirchen/Selbach der Drittplatzierte der Liga. "Wir werden die Niederlage gegen Primstal zusammen analysieren und die Mannschaft wieder aufbauen. Dann wollen wir Neunkirchen/Selbach zeigen, dass wir noch leben", hofft Costa. "Sogar beim FC Bayern lief's am Anfang nicht rund, obwohl die eine Mannschaft mit Millionen zusammengekauft haben", lacht Costa. wil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Qualitätsküchen aus einer Hand, von der individuellen Beratung über die detailgenaue Planung bis zur fachgerechten Montage, sind die Stärken des Küchenstudios Wegmann in Alsweiler. Küchenberater mit langjähriger Erfahrung nehmen sich die Zeit, um mit den
Qualitätsküchen aus einer Hand, von der individuellen Beratung über die detailgenaue Planung bis zur fachgerechten Montage, sind die Stärken des Küchenstudios Wegmann in Alsweiler. Küchenberater mit langjähriger Erfahrung nehmen sich die Zeit, um mit den